Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Stand 19a - ADA Geflügel und mehr...


Markthalle bleibt erster Anlaufpunkt für Geflügel- und Wildspezialitäten in der City

In der Markthalle tut sich was: In der Mitte des Bauchs von Hannover wurde fleißig geräumt und gewerkelt. Passend zum Beginn der Wildsaison haben Ali und Phoebe-Tabea ihren neuen Stand „ADA Geflügel- und Wildspezialitäten“ eröffnet. Da wo sich vorher „Mama's Wild- und Geflügelspezialitäten“ befand, sind jetzt die Adas zuhause. Die Geschwister freuen sich riesig auf die neue Herausforderung. Ali Ada sagt: „Als ich gehört habe, dass Elke Tombrink aufhört, habe ich gesagt: Wir machen das.“ Wobei der freundliche Verkäufer vielen Stammkunden der Markthalle durchaus bekannt vorkommen dürfte. Seit über 40 Jahren arbeitet er beim Obst- und Gemüseanbieter „Grüne Oase“. Er sagt: „Ich mag die Markthalle und fühle mich wohl hier.“ Und seine Schwester Phoebe-Tabea fügt schmunzelnd an: „Er gehört schon zum Inventar.“ Auch sie ist gespannt auf den neuen Lebensabschnitt und sagt: „Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.“

Geflügel- und Wildspezialitäten aus der Markthalle

Die 49-Jährige ist es auch, die künftig am Wild- und Geflügelstand kochen wird. Dafür ist sie extra bei der vorherigen Betreiberin Elke Tombrink in die Schule gegangen. Die ehemalige Betreiberin des Wild- und Geflügelstands hat ihr beigebracht, wie sie die Lieblinge der Kunden zubereitet. Darunter Hühnersuppe, Wildgulasch und Frikassee, die es zum Mittagessen bei den Adas gibt. Weitere Gerichte sollen folgen. Phoebe-Tabea Ada sagt: „Wir führen es genau so weiter wie es vorher war.“ Und auch sonst ist vieles wie bisher: vor allem die exzellente Fleischqualität von Anbietern aus der Region. Denn auch die Lieferanten haben die Adas nicht gewechselt. Zum Sortiment gehören Wildsorten wie Hirsch, Reh und Wildschwein – aber auch Fasan, Kaninchen, Perlhuhn und Wachteln. Wichtig zu wissen, ist, dass das Wild nicht weiter als aus 100 Kilometern Entfernung stammt, nämlich aus einem Jagdgebiet in Welle bei Tostedt. Die angebotenen Geflügelspezialitäten stammen aus einem Betrieb bei Paderborn. Geflügelaufschnitt ist ebenfalls im Sortiment. Ali Ada: „Wir führen auch das beliebte Kikok-Hähnchen, das mit Mais gefüttert wird.“ Und auch die Eier bleiben im Angebot. Phoebe-Tabea Ada erklärt: „Wir haben immer frische Eier aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung hier.“

Alte und neue Gesichter

Und nicht nur die Lieferanten wurden beibehalten, sondern auch ein Teil des Personals. Die Kunden werden weiter wie gewohnt beraten. Und die Besucher der Markthalle können sich über die gleichbleibende Wild- und Geflügelqualität freuen.

Betreiber: Ali Ada

Telefon: 0511 56950508

Besonderheiten:
  • frisches Wild

  • Geflügelspezialitäten

  • täglicher Mittagstisch

  • Kikok-Hähnchen

  • Eier aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung