Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Stand 36,38,39 - FISCHMÜLLER


Täglich frische Fische

Ein Paradies für Fischliebhaber betreibt Ahmed Mohamed seit fünf Jahren an seinem Stand in Hannovers Markthalle. Bei FischMüller bleibt kein Wunsch offen, das bezieht sich sowohl auf den Verkauf der appetitlich präsentierten Edelfische als auch auf den Verzehr vor Ort. Deswegen präsentiert sich sein FischMüller auch als stylishes Schlemmerrestaurant. Ob Tintenfisch, Jacobs- oder Grünschalmuscheln, eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln oder der Sylter Heringstopf: Wer es deftig mag, kommt hier genauso auf seine Kosten wie der Liebhaber der filigraneren Fischsorten. Natürlich dürfen auch die Klassiker nicht fehlen: Seehecht, Victoriabarsch oder Wels. Mohamed und sein Team bieten die fangfrischen Spezialitäten auch als komplette Gerichte an, etwa mit Spinat, Rösti oder Gemüse. Unter Kennern gilt der Grill als „Veredelung der Pfanne“, das Braten in Fett oder gar in der Fritteuse ist bei FischMüller tabu. „Viele kennen Fisch nur noch als tiefgefrorenes Einheitsprodukt, das paniert aus der Fritteuse kommt“, bedauert Ahmed Mohamed. Er will seinen Kunden Lust auf Fisch machen – auch in der eigenen Küche. Darum hilft er Hobbyköchen und Gourmets gerne weiter – mit Tipps für die Zubereitung und er zeigt auch gern wie Fische fachgerecht filetiert werden. Wünsche dürften kaum offen bleiben, die Kunden können ihren Fisch aus den Fanggebieten der Nord- und Ostsee, des Atlantik und des Pazifik wählen. Und wenn man entspannt an der Fensterfront der Markthalle sitzt und sein Forellenfilet mit Bratkartoffeln genießt, verwandelt sich die Karmarschstraße in die Nordsee, die Ampel wird zur Boje, die Autos zu Ausflugsdampfern.

TIPP: Probieren Sie den Gourmetteller: Dort tummeln sich Jacobsmuscheln einträchtig neben Garnelen. Serviert mit einem knackigen Salat und Baguette – maritimer geht es nicht.

Betreiber: Ahmed Mohamed

Telefon: 0170 5794341

Besonderheiten:
  • Verkauf von Fisch und Fischfeinkost sowie Fischgerichten

  • fangfrischer Fisch

  • Marinaden und sämtliche Matjeskreationen

  • Fischgerichte à la carte

  • Fischbrötchen

  • Ofenkartoffeln