Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Galerie - BUSINESS LOUNGE UND RADIO HANNOVER-AUSSENSTUDIO


SEIT 2021 in der Markthalle

Auf der Galerie in der Markthalle ist die neue Business Lounge entstanden. Initiiert und realisiert durch Hans-Joachim Schmidt, NORDmedia, Ulrike Schecker, West Medien, und Andreas Franz, AFR Ladenbau, in Kooperation mit Radio Hannover.

Die Räumlichkeiten des ehemaligen Friseurgeschäfts wurden zu einer modernen und einladenden Location umgebaut, die exklusiv ihren Partnern zur Verfügung steht. Hans-Joachim Schmidt, Geschäftsführer der Agentur NORDmedia, erklärt das Konzept wie folgt: „Wir haben einen New Work Space für geschäftliche Termine mitten in der Markthalle geschaffen. Hier in der Business Lounge bieten wir einen Treffpunkt für UnternehmerInnen, um bestens zu netzwerken.“ In gemütlichen Lounge-Sesseln kann bei einem Kaffee geplaudert und an neuen Geschäftsideen gearbeitet werden. Eine Bar sorgt immer passend zum Wochenende für ausgelassene After Work-Atmosphäre – donnerstags und freitags von 11 bis 20 Uhr sowie samstags von 11 bis 16 Uhr werden dort Kaffeespezialitäten der Hannoverschen Kaffeemanufaktur ausgeschenkt oder auch die ein oder andere Flasche Prosecco geöffnet. Die Betreiber, die als Ansprechpartner künftig für die Partner der Business Lounge zur Verfügung stehen, sagen: „Wir wollen den Partnern einen regelmäßigen Austausch in lockerer Atmosphäre anbieten. After Work auf hohem Niveau.“ Und die Partner können die Räumlichkeiten selbst für ihre eigenen Kundenevents nutzen und Gäste zu ihrer Veranstaltung einladen. Besonderes Highlight ist wohl auch das erste Radiostudio Deutschlands, das 1x wöchentlich aus einer Markthalle sendet. Benjamin Kahnt, Radio Hannover-Geschäftsführer: „Jeden Freitag senden wir von 14 bis 19 Uhr live aus unserem gläsernen Studio. Wir wollen die Hörer mit entspannter Stimmung und regelmäßigen Talkgästen auf dem Weg ins Wochenende begleiten.“ Für Kahnt ist die Kooperation ein Glücksfall. „Wir sind die Stimme der Stadt und senden aus dem Bauch der Stadt. Das passt einfach perfekt zusammen.“ Federführende Moderatorinnen sind Claudia Fyrnihs und Marie Müller. Fyrnihs ist vom Konzept begeistert: „Ich freue mich über viele nette Begegnungen und Gespräche mit HannoveranerInnen, die seit Generationen den Bauch der Stadt ansteuern und hier immer was Leckeres – aber auch Gleichgesinnte zum Plaudern – finden.“ Und Müller ergänzt: „Hier Studiogäste zu empfangen ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich immer wieder darauf, mit den unterschiedlichsten Akteuren der Stadt zu sprechen – entspannt, nah und mittendrin.“

Betreiber: Business Lounge Hannover GbR

Ansprechpartner: Hans-Joachim Schmidt


Telefon: 0511 220661-14


Mobil: 0175 5950035


Email: hallo@businessloungehannover.de


Besonderheiten:
  • New Work Space für geschäftliche Termine

  • Treffpunkt für UnternehmerInnen

  • After Work für die Partner donnerstags und freitags von 11 bis 20 Uhr sowie samstags von 11 bis 16 Uhr

  • Die Partner können die Räumlichkeiten für eigene Kundenevents nutzen

  • Radio Hannover-Außenstudio und Live-Sendung freitags von 14 bis 19 Uhr