Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Galerie - TABAKWAREN HEITMÜLLER


Marlboro, Magazine, Millionen

„Haus, Auto, Urlaub“, das sind die drei häufigsten Wünsche seiner Kunden. Nicht immer erfährt Gordon Heitmüller diese privaten Details, wenn er die Toto-, Lotto- oder Keno-Wetten entgegennimmt. Aber eines weiß er trotzdem: Das Hoffen auf das große Glück haben alle gemeinsam. „Kleinere Geldgewinne sind bei uns schon über den Tresen gegangen.“ Details werden nicht verraten, das ist das Geschäftsprinzip von Gordon Heitmüller, der das Geschäft von seinem Vater Jürgen Heitmüller übernommen hat, der mehr als 50 Jahre in der Branche tätig war. Angefangen hat alles in einem Kiosk im Hauptbahnhof – und damit war Heitmüller einer der ersten, die den Lehrberuf des Tabakwarenhändlers in Hannover gewählt haben. Inzwischen sind es drei Fachgeschäfte (Seelze, Garbsen und Hannover), die Gordon Heitmüller zunächst gemeinsam mit seinem Vater und nun alleine führt.

Seit dem Umbau 2008 haben die Kunden im 25 Quadratmeter großen Kiosk nicht nur mehr Platz, sondern auch ein größeres Angebot: Rund 50 Tabaksorten und geschätzte 300 Zigarettensorten reihen sich hinter dem Tresen auf. An der linken Seitenwand und zusätzlichen Ständern präsentieren sich mehr als 350 verschiedene Magazine und Zeitungen. Von Special-Interest-Titeln wie „Uhrenmagazin“, „Yachtmagazin“, „Gothic“ oder „Gitarre“ bis hin zu „Tina“, „Bella“ oder „Für Sie“ – hier gibt es nichts, was es nicht gibt.

Und wer seine Lieblingszeitung nicht im Sortiment findet, sollte einfach nachfragen. Die meisten Artikel können Heitmüller und sein Team innerhalb weniger Stunden besorgen. Und mit der richtigen Zigarette und einer guten Zeitschrift lässt sich auch die Wartezeit bis zum Millionengewinn gut überbrücken!

Betreiber: Gordon Heitmüller / Heitmüller e.K.

Telefon: 0511 4375120

Besonderheiten:
  • Toto, Lotto, Glücksspirale, Keno, Rubbellose, Bingo

  • Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Zigaretten- und Pfeifentabak, Raucherbedarfsartikel

  • Zeitschriften, Zeitungen, Glückwunschkarten