Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Es gibt sie noch kaum zu sehen, … die Deutschlandfahnen an Autos, Hausfassaden und Fahrradkörben. Daher unser Tipp: Wer langsam warm laufen möchte für die bevorstehende WM geht man am besten an den Ort, an dem bereits viele Nationen kulinarsch unter einem Dach vereint sind: In Hannovers Bauch, der Markthalle! Hier wird man vollumfänglich mit einer Fahnenpracht auf die nächsten WM-Wochen dekorativ eingestimmt.



Der Countdown läuft. Die Stimmung steigt …
Beim letzten Style-Hannover Mittagessen in der Markthalle fiel eines auf: Überall bunte Flaggen und Weltmeisterschaftsstimmung pur. Am 14. Juni startet Gastgeber Russland mit dem Eröffnungsspiel das Fußballturnier. Deutschland tritt zum ersten Mal am 17. Juni gegen Mexiko an und die Markthalle ist jetzt schon dafür vorbereitet. In der ganzen Markthalle verteilt findet man die 32 Flaggen der teilnehmenden Ländern und andere kleine Fußballanekdoten.

Fanshop – in Deutschland-Farben
Beim Betreten der Markthalle begrüßt eine Schaufensterpuppe in Deutschland-Outfit und ein kleiner Fanshop. Dieser ist zwar nicht immer geöffnet, aber doch regelmäßig / unregelmäßig … – das nächste Mal wohl am 13. & 14.6.. Neben Fußballtrikots und Original-Fußbällen findet man hier witzige deutsche und internationale Fanartikel (wie z.B: einen eleganten Seidenschal im Deutschland-Look für 5€), die den anstehenden Fußball-Abenden den nötigen Flair geben werden. Übrigens gibt es in der Markthalle auch einen großen Spielplan auf dem alle Ergebnisse der 64 Spiele vermerkt werden, damit man auch beim Mittagessen immer top informiert ist.

Fußball mit Fisch und Wein vor der Altstadt-Kulisse
Neben über 50 verschiedenen Public-Viewing Locations in Hannover gibt es auch direkt an die Markthalle angrenzend das Fußball-Erlebnis auf Bildschirmen. Bei maritimen Spezialitäten und guten Weinen kann man bei Gosch alle Fußballspiele live sehen. Die deutschen Spiele werden mit Ton übertragen, alle anderen Spiele laufen ’stumm‘ bei Gosch. Insofern gibt es auch mitten in Hannovers City ein bisschen Biergarten-Sommer-WM-Feeling, in gepflegtem Ambiente.

Solche Sport-Ereignisse sind immer eine Zeit der Gemeinschaft und deswegen sollte man sie auch zusammen nutzen, besonders wenn die Titelverteidigung angestrebt ist.

Style Hannover wünscht allen eine tolle und erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft. … und um schon mal ein bisschen in Stimmung zu kommen, hat die Markthalle mit einer Fahnenpracht auf jeden Fall schon mal vorgelegt – GUTEN Appetit :-).



Geschrieben von PATRICIA KUWACZKA ursprünglich erschienen am 11.06. auf style-hannover.de