Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Wiederaufbau“ hat DELLA, hannoverscher Pop-Art-Künstler, für Markthallenfans eine Tasse gestaltet, die exklusiv in der Halle erhältlich ist. „Hannover ist bunt, und die Markthalle mit ihrem bunten Treiben gehört für mich unbedingt dazu“, so der Künstler.

Die Tasse spiegelt die Stadt: Farbenfroh aus hochwertigem Porzellan gestaltet, zeigt sie typische Hannover-Motive und ist schon jetzt ein Kult-Objekt – nicht nur für die Besucher der Halle. Am 26. Mai war Della zu Gast in der Halle, um die ersten Exemplare zu signieren. Vor dem Bayernstand bildete sich eine lange Schlange, als der Künstler das mitternachtsblaue kleine Kunstwerk auspackte.

50 Cent pro Tasse gehen übrigens an die „Aktion Sonnenstrahl“. Mit der Initiative, die Kinder in schwierigen Situationen unterstützt, fühlt sich die Markthalle seit Langem verbunden.