Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

HO-HO-HO! In der Markthalle ist nicht der Bär los, sondern der Nikolaus!

Es ist der 06. Dezember 2016, die Sonne scheint bei -3° und in der Markthalle ist nicht der Bär los, sondern der Nikolaus! Initiiert durch den Keksverkauf von „Aktion Sonnenstrahl“ wurde der Nikolaustag durch zwei süße Engel und Rentierexpress (der Nikolaus kam in Begleitung von Rentier und zwei Elfen) zu einer tollen Veranstaltung. Der Spontanbesuch von Markthallen-Fan und „Aktion Sonnenstrahl“-Botschafter Mirko Slomka zauberte zusätzlich ein Lächeln auf viele Gesichter.

Neben dem Keksverkauf konnten Kinder in traditioneller Manier Stiefel putzen und sich ein Geschenk „verdienen“. Rentier und Elfen hatten allerhand zu tun, die Kleinen anzuleiten und zu unterstützen. Den würdigen Abschluss fand der Tag in der Scheckübergabe von Gerhard Schacht (Markthalle) an Sigrid Schubach-Kasten (Leiterin „Aktion Sonnenstrahl“).


Die Markthalle hatte in den vergangenen Monaten einen Teil der Erlöse des Markthallenbecher-Verkaufs sowie Sach- und Geldspenden gesammelt. Gerhard Schacht: „Insgesamt sind ca. 2.000 € zusammengekommen, die wir gerne an ‚Aktion Sonnenstrahl‘ übergeben.“ Sigrid Schubach-Kasten: „Die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer ist das Wichtigste für unsere Arbeit. Geld- und Sachspenden helfen, diese Arbeit realisieren zu können.“