Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Erst vor kurzem kreierte der hannoversche Pop-Art-Künstler DELLA für die Markthalle eine tolle Tasse mit Wiedererkennungswert. Nun gestaltete er einen weiteren Hingucker in Hannover: Straßenbahnkunst, unter dem Motto „Hannover ist bunt“.

Mit der Unterstützung von 20 namhaften Partnern, darunter die Markthalle Hannover, gestaltete DELLA eine farbenfrohe Bahn. Am 01. August 2016 um 11 Uhr wurde die DELLA-Bahn am Üstra Depot Glocksee vorgestellt und eingeweiht. Seitdem ist die bunte TW6000 der Üstra auf Hannovers Schienen unterwegs. Ein ganzes Jahr lang fährt die alte Traditionbahn im neuen Design quer durch Hannover.

Der Künstler selber bringt das Motto des Projektes noch einmal auf den Punkt: „Für ein positives, lebendiges, multikulturelles und weltoffenes Miteinander!“ Ein tolles Kunst-Projekt – und wir sind dabei!