Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover
Zurück

Acht Gewinner des Markthallen-WM-Gewinnspiels durften sich am Freitagnachmittag freuen. Ein paar Stunden vor Anpfiff des ersten Heimspiels von Hannover 96 haben Dieter Schatzschneider und Martin Andermatt die Gewinne übergeben – offizielle Spielbälle der WM 2018.



Vor dem BayernStand in der Markthalle versammelten sich die acht der insgesamt 15 Gewinner, um ihren Preis abzuholen. Mit einem Bier in der Hand gab es nacheinander die adidas Telestar 18 - Fußbälle, die gleich von Schatzschneider signiert wurden. Für Gewinner Michael ein besonderer Anlass: „Ich freue mich natürlich riesig, dass ich gewonnen habe. Allerdings hatte ich schon vergessen, dass ich überhaupt beim Gewinnspiel mitgemacht habe und somit ist der Gewinn eine echte Überraschung.“ Auch Olaf durfte sich über einen offiziellen WM-Ball freuen: „Als 96- und Fußballfan freue ich mich sehr über den Gewinn. Die Markthalle ist zudem ein Treffpunkt von mir und meinen Kumpels.“

Nach der offiziellen Übergabe spielte besonders das anstehende Fußballspiel eine Rolle bei den Fans, die sich in der Markthalle vor dem Spiel treffen. Hannover 96 empfing im ersten Heimspiel der Saison Borussia Dortmund. Für 96-Aufsichtsrat Andermatt ein starker Gegner zu Beginn der Saison. Er hat sich ein Spektakel gewünscht – letztendlich gab es ein 0:0.

Der Tag war dennoch gelungen für Dieter Schatzschneider: „Ich freue mich, dass ich die Gewinne in der Markthalle vor allem an 96-Fans übergeben konnte. Die Markthalle ist im Herzen Hannovers und verbindet Hannover auch mit 96. Ich kenne hier viele Leute, da ich einen Teil meiner Jugend hier verbracht habe. Deshalb macht es mir immer wieder großen Spaß in dieses lebhafte Treiben einzutauchen.“