Markthalle Hannover - Der Bauch von Hannover

Die WSW GmbH - ...mehr als nur eine Hausverwaltung


Sorgfalt - Engagement - Kompetenz

Geschäftsführer Herr Schacht

Ende der 50er Jahre fing alles als reine Vermögensverwaltung einer bekannten Anwaltsfamilie aus Hannover an. Relativ schnell wurde dann die Vermögensverwaltung um eine VGH Versicherungsvertretung erweitert, welche bis heute noch besteht. 1997 formierte sich die Vermögensverwaltung zur WLW GmbH um. Der erste Grundstein zur Immobilienverwaltung und Management war gelegt. Durch einen Gesellschafterwechsel im Jahr 2005 entstand die heutige WSW Immobilienverwaltungs- und Management GmbH. Schnell folgten, neben dem Immobilienbestand aus der Vermögensverwaltung, weitere Mietobjekte von Fremdeigentümern, sodass der zu verwaltende Bestand stetig gewachsen ist. Unsere Objekte beschränken sich hierbei jedoch nicht nur auf den Großraum Hannover.

Mittlerweile zählen auch Objekte in Hildesheim, Einbeck, Brielow, Dresden und Leipzig dazu. Neben den reinen Mietobjekten können wir auch große Gewerbeobjekte zu unserem Bestand zählen. Die Markthalle Hannover befindet sich seit der Privatisierung 1997 in unserer Verwaltung. Aber auch das Bürogebäude ­Consulting ­Tower an der Hans-Böckler-Allee in Hannover, das Einkaufszentrum und der Wochenmarkt Marienburger Platz in Hildesheim werden durch uns verwaltet. Seit 2008 sind wir zudem als Zwangsverwalter im Insolvenzbereich tätig.

Zu unseren typischen Aufgabenbereichen, wie der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, Mietvertragsabwicklungen, Mietenbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie der regelmäßigen Begehung und Prüfung des Immobilienbestandes, gehört auch die Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen zu unseren Tätigkeiten. Hierbei stehen wir im ständigen Kontakt mit Finanzämtern, den Städtischen Behörden und Kommunen, für welche wir seit 2004 auch als Berater tätig sind. So wurden durch uns Konzepte und Planungen für neue Markthallen in folgenden Städten entwickelt: Soltau, Hamburg, Wolfsburg, Köln, Minden und Bremen. Unsere Aufgaben erledigen wir stets fristgerecht und mit größter Sorgfalt. Im Team arbeiten wir mit viel Engagement und Freude. Seit 2002 ist die WSW GmbH auch als Ausbildungsbetrieb eingetragen und bildet junge Auszubildende in dem Beruf des/der Immobilienkaufmanns/-frau aus – bisher sehr erfolgreich. Die WSW GmbH… mehr als nur eine Hausverwaltung!


V.l.: Frau Willeke, Frau Gärtner, Frau Gitina, Frau Röhrkasten und Frau Bawolski.